Anfahrt
AGB's
Impressum
Haftungsausschluss
Datenschutz

   Engagement

Wir unterstützen verschiedene regionale Projekte und sehen unsere soziale Verpflichtung nicht nur unseren Mitarbeitern gegenüber, sondern auch Personen und Unternehmen, die sich aktiv in und um den Standort Bielefeld bemühen.


Anlässlich des Jubiläums der Stadt Bielefeld nimmt die Reinhard Tweer GmbH an dem Projekt "800 Jahre Bielefeld - Das gibt's doch gar nicht!" teil. Mit dem Erwerb eines Meilensteines des Jahres 1910, dem Gründungsjahr der Reinhard Tweer GmbH, werden Projekte gefördert, die im Namen des Jubiläums durchgeführt werden.

Durch eine Partnerschaft mit der Johannes-Rau-Schule in Bielefeld - Sennestadt geben wir, durch Firmenbesichtigungen, jungen Menschen einen Einblick in die Arbeitswelt und die verschiedenen Ausbildungsberufe. In Zusammenarbeit mit den Lehrern werden Aufgaben erstellt und begleitet. Ein großer Erfolg war das Projekt "Mathematik im Betrieb", bei dem die Schüler ihr theoretisches Wissen bei praktischen Tätigkeiten umsetzen konnten.

Gerade zur Weihnachtszeit, wenn die Welt ein wenig besinnlicher wird und die Menschen näher zusammenrücken, benötigen die Schwächsten unserer Gesellschaft mehr als nur warme Worte. Im Kinderhospiz Bethel finden schwerkranke Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern zusammen einen Ort an dem sie sich geborgen fühlen können. Das Team des Kinderhospizes Bethel unterstützt seine Patienten und deren Angehörige in ihren schwersten Stunden und Minuten.
Jedes Jahr zu Weihnachten sehen wir von Geschenken für unsere Kunden und Lieferanten ab und spenden den Betrag an das Kinderhospiz in Bethel.

 


Reinhard Tweer GmbH - Krackser Str. 191, 33689 Bielefeld-Sennestadt - Tel.: +49 5205 / 7501 -0, Fax.: +49 5205 / 7501 -79